Lenzburg/Lupfig: Post überfallen – Raubversuch

  15.07.2021 Aargau, Polizeimeldungen

Tatort war die Poststelle an der Murackerstrasse in Lenzburg. Die Kapuze seiner Jacke über den Kopf geschlagen und mit einer Maske vermummt erschien der Unbekannte am Mittwoch, 14. Juli, um 15.50 Uhr in der Post. Er bedrohte die Anwesenden mit einer Pistole und forderte Geld. Dabei erbeutete er mehrere tausend Franken und rannte aus der Post. Eine Augenzeugin sah, wie er in der Nähe in einen schwarzen Kleinwagen stieg.

Die alarmierte Polizei löste sofort eine Grossfahndung aus. Dem Täter gelang jedoch die Flucht. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Der unbekannte Täter ist etwa 170 cm gross und schlank. Er war dunkel gekleidet und sprach Schweizerdeutsch. Er trug einen roten Sack mit Schweizer Kreuz mit sich.

Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 81 81) sucht Augenzeugen, welche den Täter vor der Tat oder auf der Flucht sahen. (mgt)

 

Lupfig: Nach Raubversuch geflüchtet

Kurz vor Ladenschluss um 21 Uhr erschien der dunkel gekleidete Mann am Mittwoch, 14. Juli, in der Volg-Filiale in Lupfig. Die Hände in den Hosentaschen und scheinbar unbewaffnet schrie er nach Geld. Kaum gesagt brach der junge Mann sein Vorhaben jedoch wieder ab und flüchtete ohne Beute.

Die alarmierte Polizei fahndete mit etlichen Patrouillen nach dem Unbekannten. Dieser blieb jedoch verschwunden. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote