Lehrertheater spielt «Dreigroschenoper»

  22.07.2021 Möhlin, Kommende Events

Am 21. August ist es soweit: Das Lehrertheater Möhlin öffnet wieder die Türen des Bata Club Hauses. Letztes Jahr konnte wegen Corona nicht gespielt werden. Es war das erste Mal in der 63-jährigen Geschichte des Lehrertheaters, dass während eines ganzen Jahres keine Aufführungen stattfanden. Nun kommt dieses Jahr «Die Dreigroschenoper» von Bertolt Brecht auf die Bühne.

Das Stück spielt in London. Getrieben von Neid, Hass, Geltungssucht, von Wünschen und Träumen bekämpfen sich der Ganove Mackie (Messer) Macheath und der Bettlerkönig Peachum mit allen Mitteln.

Natürlich stellt «Die Dreigroschenoper» für die Schauspielerinnen und Schauspieler eine grosse Herausforderung dar; allerdings handelt es sich nicht eigentlich um eine durchkomponierte Oper. Die Dialoge dominieren und die Songs von Kurt Weill benötigen keine Opernsängerinnen, sondern singende Schauspieler. Erfreulich ist, dass in diesem Jahr neue, junge Stimmen im Lehrertheater auftreten werden, dies kombiniert mit routinierten Darstellern dürfte ein spannender Mix entstehen. (mgt)

Premiere ist am 21. August, 20. 15 Uhr, im Saal Bara Club Haus. Weitere Aufführungen jeweils mittwochs, freitags und samstags.

Vorverkauf ab 2. August bei der Papeterie Isenegger, Möhlin, Telefon 061 855 38 02, papeterie@ isenegger.ch oder im Internet.

www.lehrertheater.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote