Kinder basteln Igelboxen

Do, 22. Jul. 2021

Ferienspass des Natur- und Vogelschutz Rheinfelden

300 Schrauben und Nägel, 6 Quadratmeter Dachpappe, Bewegungsmelder, viel Holz und noch mehr Spass. Der Natur- und Vogelschutz Rheinfelden baute im Rahmen des Ferienspasses 2021 mit den angemeldeten Kindern interaktive Igel-Überwinterungsboxen.

Trotz nassem Wetter versammelten sich kürzlich zwölf interessierte Kinder im Rheinfelder Rumpel, um gemeinsam vom Naturund Vogelschutz mehr über Igel zu erfahren und interaktive Igel-Überwinterungsboxen zu bauen. Unterstützt durch Reparateure des Repair-Cafés wurden die Kinder dabei angeleitet, wie man eine Igelbox baut. Ebenso konnten sie ihr Wissen über die Aufgabe von Igeln im Ökosystem erweitern und lernten, wie man Igel aktiv schützen kann. Spannend war für die Kids sicher, dass in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses