Es darf wieder los gehen

  27.07.2021 Wittnau, Musik

Generalversammlung vom Männerchor Wittnau

Wie es sich für einen Männerchor gehört, begann die Generalversammlung mit einem frohen Lied. Der Präsident Daniel Hochreuter führte die Versammlung zügig durch die statutarischen Traktanden. Ehrenpräsident Rolf Brogle leitete gekonnt durch die Wahlen.

Im Vorstand und in der Musikkommission gab es keinen Wechsel, zusammen mit dem Kleiderverantwortlichen wurden die Amtierenden bestätigt. Leider musste der Verein im Jahr 2020 von zwei geschätzten Sängerkollegen Abschied nehmen. Der neue Revisor Peter Brogle wurde einstimmig gewählt.

Nach bemerkenswerten 56 Jahren gibt Georg Brogle das Amt als Fähnrich weiter und erhielt als Dank für seine jahrzehntelangen Dienste einen Gutschein. Mit Pascal Zeller konnte der Jüngste im Verein als sein Nachfolger gewonnen werden.
Die etwas andere Jahresrechnung 2020 war von Kassier Hans Landolt flott erklärt. Dem sich von anderen Jahren unterscheidende Budget 2021 wurde ebenfalls zugestimmt. Bei den Ehrungen durfte Rolf Brogle (mit einigen Monaten Verspätung) für 65 Jahre Aktivmitgliedschaft die Ehrenmedaille des FSB entgegennehmen. Herbert Schmid und Heinz Brogle konnten für je 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Mit Proben starten
Am 11. August kann endlich wieder mit den Proben gestartet werden. Es stehen noch Ständchen auf dem Programm, welche aus der ersten Jahreshälfte nachgeholt werden dürfen. Mit der Begleitung des Bettag-Gottesdienstes wird das verbleibende Vereinsjahr nach der grossen Pflichtpause entspannt angegangen.

Im Herbst wird mit den Vorbereitungen für das Jahreskonzert vom 8. und 9. April 2022 begonnen. Die Konzerte 2020 und 2021 durften nicht stattfinden. Der Chor freut sich, den Besucherinnen und Besuchern im nächsten Frühling wieder einen Unterhaltungsabend bieten zu können. Für neue sangesfreudige Mitglieder stehen Türen und Tore offen, zusammen mit dem Chor beim Restart Mitte August (oder auch jederzeit später) dabei zu sein (www.maennerchor-wittnau.ch)

Zum Abschluss der GV freut sich Dirigentin Monika Sturm-Schmid auf so motivierte Sänger gestossen zu sein. Der Präsident beendet die Versammlung und leitet zum gemütlichen Teil mit Nachtessen aus der Krone-Küche über. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote