WALDLEHRPFAD OESCHGEN

  15.06.2021 Fricktal

Ein solcher besteht schon seit vielen Jahren und wird vom Naturschutzverein unterhalten. Der Waldlehrpfad befindet sich oberhalb der Waldhütte Chillholz. Die Namensschilder wurden damals von der MBF Stein beschriftet. Nach all den Jahren war es an der Zeit, den Waldlehrpfad zu erneuern. So wurde im Mai diese Arbeit in Angriff genommen. Entlang des zirka ein Kilometer langen Waldweges sind jetzt 41 hier heimische Bäume und Sträucher gekennzeichnet. Die Namensschilder sind 13 x 15 cm gross und mit deutschem und lateinischem Namen beschriftet. Weil für die Natur vermehrt einheimische Bäume und Sträucher in Gärten und Anlagen gepflanzt werden sollten, können auf diesem Lehrpfad viele solche Bäume und Sträucher beobachtet werden. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote