Spezielles Training für die Boccia-Junioren

  08.06.2021 Möhlin, Sport

Ehemaliger U18- und U23-Schweizermeister zu Gast

Kürzlich kamen die Junioren des Bocciaclub Möhlin in den Genuss eines speziellen Trainings. Ruthusanth Vijayakumar leitet das Training der Junioren des BC Möhlin und gab neue Impulse im Trainingsbetrieb.

Durch eine freundschaftliche Beziehung zu Ruthusanth Vijayakumar und dem BC Kirchberg ist es dem Juniorentrainerteam gelungen Ruthusanth Vijayakumar für eine Lektion zu verpflichten. Durch seine jahrelange Boccia-Erfahrung, ist er sicherlich ein Mehrwert für die Junioren. Die Junioren konnten durch die von Ruthusanth Vijayakumar, dem ehemaligen U18und U23-Schweizermeister, viele neue Sachen erlernen.

Das Boccia Fieber liegt in der Familie Vijayakumar, sein Bruder Thanusanth Vijayakumar ist Junioren Schweizermeister und die Junioren des BC Möhlin können auch von ihm profitieren, so werden die Möhliner sich nach den Sommerferien auf den Weg nach Kirchberg machen und dort bei Thanusanth Vijayakumar die Schusstechnik genauer anschauen. Das Ziel ist es, dann gleich vor Ort ein Freundschaftsspiel gegen die Junioren des BC Thun zu veranstalten. Das Ruthusanth Vijayakumar im Bocciasport ein Begriff ist, zeigte auch die Tatsache das sich einige aktiv Mitglieder in der Bocciahalle einfanden, um das Training zu beobachten. Während rund einer Stunde setzte er immer wieder Akzente welche auch die drei Trainer, Vito Petriella, Franco Petriella und Tobias Schürch in den nächsten Trainingseinheiten einbringen können. Danach konnten die Aktiven noch das eine oder andere von ihm abschauen, da er sich es nicht nehmen liess noch mit Ihnen ein paar Matches zu spielen.

Wichtige Turnier stehen an
Nun hoffen alle, dass die Turniersaison endlich los gehen kann, mussten doch bis Ende Mai alle Turniere abgesagt werden. Vor dem grossen eigenen Turnier am 13. Juni in Möhlin, wo zahlreiche Spitzenspieler aus der gesamten Schweiz teilnehmen, werden zwei dreier Teams an der Schweizermeisterschaft in der Region Biel teilnehmen, beide Teams wurden nicht mit Losglück begünstigt. Das Team mit Bruno Leber, Harry Feifer und Hanspeter Wyrsch trifft in Biel auf ein starkes Trio aus dem Tessin. Noch etwas Schwieriger traf das Los, Franco Petriella, Urs Roschi und Tobias Schürch, müssen sie sich doch mit die Titelverteidiger aus Grenchen messen. Dieses Spiel wird auf den Bahnen des BC Kirchberg ausgetragen.

Am 12. Juni werden sieben Spieler an der Qualifikation zur Schweizer Meisterschafft in der Region Zürich teilnehmen, hier ist man gespannt, ob ein Spieler den Einzug schafft und sich für die Schweizermeisterschaft qualifiziert! (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote