Neue Bar

Do, 10. Jun. 2021

«Neue Bar in Kupfergasse geplant». NFZ, 28.5. 2021.

Mit Verwunderung habe ich in der NFZ (28. Mai) von der geplanten Eröffnung einer neuen Bar am Albrechtsplatz gelesen. Die vom City-Management herbeigesehnte «Belebung» – man könnte auch sagen Bespassung – kommt flott voran. Das Beispiel zeigt, was in diesem Städtchen in dem Bereich noch möglich ist. Versuche einer Reanimierung des Detailhandels sind dagegen mühsamer und wenig erfolgversprechend. Die Einseitigkeit des Angebots im Stedtli, die vor noch nicht allzu langer Zeit beklagt wurde, wird vorderhand wohl bleiben. Zwischen dem Gambi und dem Zoll stehen seit Jahren Lokale leer. Ob die bald auch noch mit Betrieben aus der Gastro-Szene – zum Beispiel mit Pizza-Pasta-Basta, Rheinfelder Bierhalle (Muster im Niederdorf Zürich) oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses