FRICKTAL IN BILDERN

  11.06.2021 Laufenburg

FIRMUNG IN LAUFENBURG

Am vergangenen Sonntag haben 18 Jugendliche in Laufenburg das Sakrament der Firmung von Weihbischof Denis Theurillat erhalten. Die ganze Kirche war mit bunten Fähnchen in den Farben der Firmung geschmückt. An diesem Sonntagmorgen wurden zwei Feiern mit zwei Firm-Gruppen zelebriert. Diakon Thomas Frey eröffnete den Gottesdienst. Die ersten Jugendlichen hatten das Thema «Feuer und Flamme» gewählt. Die zweite Gruppe «Mein Ja zu Gott». Weihbischof Theurillat verstand es ausgezeichnet, auf beide Themen spezifisch bei der Predigt einzugehen und trotzdem einen gemeinsamen Nenner zu finden: Durch das Ja zu Gott auch das Feuer für den Glauben in sich entfachen zu lassen. Die meisten Texte hatten die Jugendlichen vorab bei den Firm-Treffen mit den Katechetinnen Beatrice Olivito und Nunzia Izzo ausgearbeitet und beim Gottesdienst vorgetragen. So wurden die beiden Feiern auch zu ganz persönlichen Aussagen und Bekenntnissen zum Glauben. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst mit Fingerspitzengefühl vom Trio Finesse. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote