FRICKTAL IN BILDERN

Fr, 11. Jun. 2021

FIRMUNG IN LAUFENBURG

Am vergangenen Sonntag haben 18 Jugendliche in Laufenburg das Sakrament der Firmung von Weihbischof Denis Theurillat erhalten. Die ganze Kirche war mit bunten Fähnchen in den Farben der Firmung geschmückt. An diesem Sonntagmorgen wurden zwei Feiern mit zwei Firm-Gruppen zelebriert. Diakon Thomas Frey eröffnete den Gottesdienst. Die ersten Jugendlichen hatten das Thema «Feuer und Flamme» gewählt. Die zweite Gruppe «Mein Ja zu Gott». Weihbischof Theurillat verstand es ausgezeichnet, auf beide Themen spezifisch bei der Predigt einzugehen und trotzdem einen gemeinsamen Nenner zu finden: Durch das Ja zu Gott auch das Feuer für den Glauben in sich entfachen zu lassen. Die meisten Texte hatten die Jugendlichen vorab bei den Firm-Treffen mit den Katechetinnen Beatrice…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses