FRICKTAL IN BILDERN

  11.06.2021 Fricktal

FESTLICHER FRONLEICHNAM

Der Fronleichnam-Gottesdienst wurde auf der Grimmermatte gefeiert. Endlich war es nach zwei Jahren Pause wieder möglich, wenn auch mit ein paar Einschränkungen, diese Tradition in Laufenburg fortzuführen. Der Gottesdienst wurde durch Pfarrer Adrian Bolzern und Diakon Thomas Frey geleitet und musikalisch vom Trio Finesse und der Stadtmusik Laufenburg umrahmt. Nach der Feier zog die Gemeinschaft, begleitet vom Tambourencorps Laufenburg, durch die Altstadt Richtung Alterszentrum Klostermatte. Dort wurden alle schon erwartet. Während der Gottesdienst dort weitergeführt wurde, hatten auch die Erstkommunionkinder noch einen Einsatz. Sie zeigten zum Erstkommunionlied «Scamiamo» einen eigens kreierten Tanz. (mgt) 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote