FIRMUNG MIT GROSSER AKZEPTANZ IN ZEIHEN

Do, 10. Jun. 2021

Am Samstag wurden in zwei Gottesdiensten 18 Jugendliche aus dem Seelsorgeverband Homberg, wozu die Pfarreien Herznach-Ueken, Hornussen und Zeihen gehören, durch Abt Christian Meyer aus Engelberg gefirmt. «Akzeptanz» – so hiess das Motto, unter welches die Firmanden ihren Gottesdienst stellten. Die Kirche war mit persönlichen, von jedem Firmand und jeder Firmandin selber mit einem Bibelspruch gestalteten Tafel dekoriert. Abt Christian verstand es mit seiner umgänglichen und leidenschaftlichen Art, die Jugendlichen zu begeistern. Die beiden Feiern wurden durch die Katechetin Ursula Müller mit den Jugendlichen themengerecht vorbereitet und musikalisch von den Fricktaler Herzbuben umrahmt. Als Abschiedsgeschenk wurde den Gefirmten ein besonderes Buch durch den Pfarreileiter Andreas Wieland…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses