Faustball: Ein Sieg und eine Niederlage

  08.06.2021 Fricktal, Sport

Die erste Spielrunde im Faustball führte die FG Fricktal nach Vordemwald. Gewartet haben die erst und zweit klassierten der letztjährigen Saison, Olten und Vordemwald. Da die FG Fricktal in diesem Jahr vom Verletzungspech geplagt ist, gab es diverse Veränderungen in der Startformation für diese wichtigen Spiele.

Das Spiel gegen Olten wurde im Regen ausgestragen, was technisch sehr anspruchsvoll war. Nachdem die ersten beiden Sätze verloren gingen, konnte sich die FG Fricktal wieder fangen und ein starkes Comeback hinlegen. Im vierten Satz wehrte sie mehrere Matchbälle ab und gewann den Satz anschliessend. Nach vielen gespielten Bällen, einem starken Servicespiel und einer unglaublichen Teamleistung konnte die FG Fricktal das Spiel mit 3:2 gewinnen.

Gegen Vordemwald verlor die FG Fricktal den ersten Satz, konnte danach aber den Schwung aus dem ersten Spiel wieder aufnehmen und zwei Sätze am Stück für sich entscheiden. Vordemwald zeigt anschliessend viel Kampfgeist und konnte die nächsten zwei Sätze für sich entscheiden und das Spiel am Ende mit 3:2 gewinnen.

Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage nach einer starken ersten Spielrunde konnten die FG Fricktal zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Alles in allem ein erfolgreicher erster Spieltag. Am kommenden Freitag steht dann die erste Heimrunde in dieser Saison an. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote