Ein Wolf im Fricktal?

Fr, 11. Jun. 2021

Mehrere Personen glauben, ein solches Raubtier gesehen zu haben

Jägerlatein oder wahr? Das Gerücht, dass ein Wolf auf dem Seckenberg und kürzlich auf der Rheintalstrasse gesichtet wurde, lässt aufhorchen. Bei der Abteilung Jagd und Fischerei wurden keine Meldungen gemacht – die Möglichkeit eines durchziehenden Wolfes ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Susanne Hörth

«Hast Du das mit dem Wolf gehört?» Ein Kopfnicken folgt als Antwort. Die beiden Männer stehen oberhalb von Frick. Der kurze Wortwechsel der Männer lässt die anwesende Journalistin auf horchen. Ein Wolf? Ein Bauer glaubt, ein solches Tier auf dem Seckenberg in Frick gesehen zu haben. Mehr wissen die Männer auch nicht. Zwei Tage später wird der anscheinend von Frick gegen Sisseln herziehende Wolf ebenfalls von zwei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses