Diesmal sagen die Magdener Ja

Di, 15. Jun. 2021

Zwei Themen interessierten vor der Magdener Gemeindeversammlung am Freitag vor allem: Würde der Projektierungskredit für einen neuen Werkhof eine Mehrheit erreichen? Und: Werden die 1,86 Millionen Franken für die Sanierung des Schwimmbads Schibelacher bewilligt? Die Antwort auf beides war: Ja.

Edi Strub

Als die Bürgerinnen und Bürger am Freitagabend Richtung Juch-Halle strömten, kamen ihnen Kinder mit Plakaten und Spruchbändern entgegen. «Unsere Badi söll bleiben», «Ja zum Badikredit», «Mir wänd eusi Badi phalte», stand darauf. Was sie im Rahmen des Projekts «Kinderfreundliche Gemeinde» gelernt hatten, wurde nun umgesetzt: Einf luss nehmen, für seine Anliegen und Interessen einstehen. Und niemand schien ihnen übel zu nehmen, dass sie sich in die Gemeindepolitik einmischten. Viele Eltern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending