Boccia: Kein Sieg beim Heimturnier

  22.06.2021 Möhlin, Sport

Während die Gruppenspiele in Würenlos, Windisch und in Möhlin stattfanden, erfreuten sich die rund 50 Zuschauer ab den sehr spannenden Finalspielen des GP Qualiti Küchen an der Batastrasse in Möhlin. Die drei Teams aus Möhlin erwischten jeweils ein schweres Los was sich leider auch an den Resultaten bemerkbar machte. In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich dann das Team San Gottardo aus Chiasso mit Rudolfo Peschiera, Marco Ferrari und Eric Klein durch. Auf dem zweiten Platz landeten Alessandro Corbo, Sandro Scura und Salvatore Fonseca vom GS Italgrenchen, und auf dem dritten Platz Gennaro Cristallo, Gerardo Moretto und Claudio Rossi vom BC Windisch.

Franco Petriella an den Schweizermeisterschaft
Am Tag davor standen in der Region Zürich die Regionale Qualifikation für die Schweizermeisterschaft vom 27. Juni an. Sieben Spieler des BC Möhlin nahmen daran teil und konnten Erfahrung sammeln. Während die einen deutlich ausschieden, konnte Urs Roschi einen Sieg feiern, verlor dann aber das entscheidende Spiel relativ deutlich. Tobias Schürch konnte sich im ersten Spiel durchsetzen und verlor das zweite hauchdünn mit 12:11.

Aber der BC Möhlin konnte auch einen grossen Erfolg feiern, Der Präsident Franco Petriella konnte sich nach einer Niederlage und einem Sieg im Pallinoschiessen doch noch durchsetzen und gehört nun am 27. Juni zu den besten 32 Spielerinnen und Spielern der Schweiz in der Kategorie B.

Am 26. Juni wird die Aargauer Meisterschaft im Einzel in Möhlin ausgetragen, am 3. Juli das Doppel und am 10. Juli die Meisterschaft im Dreier, vor allem im Einzel hofft der BC Möhlin auf ein erfolgreiches Abschneiden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote