beRUFLIch

Fr, 11. Jun. 2021

Extrem kundenfreundlich!

Simone Rufli

Manchmal komme ich beim Einkaufen richtig in Stress. Also eigentlich jedes Mal. Wobei es nicht der Einkauf an sich ist, der mir zusetzt. Es ist der Akt des Bezahlens.

Kaum habe ich die ersten Waren aufs Band gelegt, schon spüre ich diesen Druck. Vorne auflegen, hinten einpacken, im Portemonnaie nach der passenden Kundenkarte suchen, in den Tiefen der Tasche nach dem Kassenbeleg vom letzten Einkauf tasten. Ich weiss genau, er ist da, nur eben nicht wo. Beide Hände tief in der Tasche trifft mich die Frage schutzlos: «Bezahlen Sie bar oder mit Karte?» Muss ich das jetzt wirklich entscheiden?

Und noch während die letzten Einkäufe in rekordverdächtigem Tempo gescannt werden, – warum geht das nur immer so schnell? – folgt der K.-o.-Schlag: «Haben Sie noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses