Agrarintiativen scheitern gleich in allen Fricktaler Gemeinden

So, 13. Jun. 2021

Die beiden Bezirke Laufenburg und Rheinfelden sind ein Abbild der national deutlich gescheiterten Agrarintiativen. In keiner Fricktaler Gemeinde gab es ein Ja.

Mit jeweils über sechzig und mehr Prozent scheiterten die Agrarinitiativen auch im Fricktal deutlich. Im Bezirk Laufenburg sagten knapp 70 Prozent Nein zur Trinkwasser-Initiative und ebenfalls knapp 70 Prozent Nein zur Pestizid-Initiative. Auch im tendenziell urbaner geprägten Bezirk Rheinfelden scheiterten beide Vorlagen deutlich mit knapp 64,5 Prozent beziehungsweise knapp 65 Prozent. Auch die beiden grössten Gemeinden im Fricktal, Rheinfelden und Möhlin, lehnten die beiden Initiativen ab. (nfz)

Mehr: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending