Rudolf Hertrich kandidiert nicht mehr

  06.05.2021 Magden

Magdener Gemeinderatswahlen am 26. September

Bei den Magdener Gesamterneuerungswahlen vom 26. September tritt Vizeammann Rudolf Hertrich (CVP) nicht mehr an. Als Grund für den Verzicht nennt der 72-jährige Hertrich sein Alter und gewisse gesundheitliche Probleme: «Ich habe mit dem Hochbau und Tiefbau ein Ressort, das ein relativ hohes Pensum erfordert», erklärt er. Zudem ist er bei der Pensionierten-Vereinigung von Novartis stark engagiert.

Eigentlich habe er schon vor vier Jahren nicht mehr kandidieren wollen, sei aber wegen anderer Demissionen und um für Kontinuität zu sorgen, nochmals angetreten. Er macht keinen Hehl daraus, dass ihm der Verzicht nicht ganz leichtfällt, denn die Arbeit gefällt ihm. Hertrich ist seit 16 Jahren Gemeinderat und seit fünf Jahren Vizeammann.

Die übrigen Magdener Gemeinderäte kandidieren erneut. Es sind dies André Schreyer (Gemeindeammann, FDP), Carole Binder-Meury (SP), Thomas Henzel (CVP) und Roger Sprenger (SVP). (vzu)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote