Matthias Kyburz wird Vize-Schweizermeister

  11.05.2021 Fricktal, Sport

Sprint-OL-Schweizermeisterschaft in Zwingen

In Zwingen fand am Sonntag die Sprint-OL-Schweizermeisterschaft der Elite- sowie der Jugendkategorien statt. Der Möhliner Matthias Kyburz bewies seine Form.

Die Sprint-Schweizermeisterschaft diente sowohl den Schweizer Eliteläuferinnen und -läufern als auch weiteren Elite-Spitzenläufern aus zehn Nationen als letzter Test vor den Sprint-Europameisterschaften, welche übers verlängerte Auffahrtswochenende in Neuchâtel stattfinden. Dieser ist den Schweizern sehr gut gelungen, siegte doch bei warmen Temperaturen bei den Damen die junge Bielerin Simona Aebersold von der ol.biel.seeland und bei den Herren wurde der Bernbieter Joey Hadorn als Zweiter nur vom Belgier Yannick Michiels geschlagen. Im dritten Rang bei der Herren-Elite klassierte sich der Norweger Kasper Harlem Fosser und gleich dahinter, auf Rang vier, der zweitbeste Schweizer, Matthias Kyburz vom OLK Fricktal.

Robin Mennet aus Rheinfelden, für die OLG Cordoba startend, wurde in der Kategorie Herren U20 guter Neunter. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote