Hela 2021: Die Planungen laufen

  14.05.2021 Laufenburg

Die hela Herbstmesse Laufenburg mit ihren drei Säulen Gewerbeausstellung, Markt und Chilbi gehört im Herbst traditionellerweise zu Laufenburg und zur Region. Letztes Jahr konnte sie – erst zum zweiten Mal in der über 70-jährigen Geschichte – aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. «Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, rückblickend war sie aber sicherlich richtig», sagt hela-Präsident Raffael Blaser. «Nun sind wir aber umso mehr voller Tatendrang, die hela in diesem Jahr wieder durchführen zu können.»

Die Verantwortlichen sind momentan denn auch zuversichtlich, dass die 72. hela vom 8. bis 10. Oktober stattfinden kann. Sie haben die Planungen aufgenommen – und dabei erfreuliche Rückmeldungen erfahren. Sowohl die Gewerbetreibenden der Region als auch die Vereine, die an der hela für die zahlreichen Festbeizli sorgen, scheinen die hela letztes Jahr vermisst zu haben: Es sind schon zahlreiche Anmeldungen eingetroffen und die Standfläche für die Gewerbeausstellung ist bereits sehr gut gefüllt. Die Marktfahrer haben ohnehin grosses Interesse daran, ihre Waren wieder feilbieten zu können.

In den nächsten Wochen und Monaten wird der hela-Vorstand die Planungen nun weiter intensivieren, Attraktionen organisieren und dabei auch das Gespräch mit den Behörden suchen. «Möglicherweise wird es an der hela 2021 auch noch die eine oder andere Einschränkung geben, aber wir sind zuversichtlich, dass unsere Herbstmesse dieses Jahr wieder stattfinden kann», so Blaser. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote