Guetzli & Pflästerli

Di, 04. Mai. 2021

… sprachlos

Bernadette Zaniolo

Mitten beim Redigieren eines Textes erreicht mich eine E-Mail. Der Elefantenbulle «Tusker» sei gut im Zoo angekommen und man hoffe, dass er für Nachwuchs sorgen werde. Die Hoffnung ist berechtigt, schliesslich gehört der stattliche Bulle «zu den erfolgreichsten Zuchtbullen Europas». Der 29-Jährige hat bereits drei Elefantenkühe «im fortgeschrittenen Alter» im niederländischen Zoo Ouwehands Dierenpark Rhenen gedeckt. Bevor er dorthin kam, lebte er im Zoo Wuppertal, wo er laut Medienmitteilung «dreizehn Jungtiere mit vier Müttern zeugte».

Was für ein Leben wird sich hier der eine oder andere Mann (eventuell auch Frau) denken. Und so mancher Künstler dürfte in dieser Pandemie «neidisch» werden und sich fragen: «Warum darf denn der auf Tournée gehen?» Und das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses