Guetzli & Pflästerli

  04.05.2021 Kolumne

… sprachlos

Bernadette Zaniolo

Mitten beim Redigieren eines Textes erreicht mich eine E-Mail. Der Elefantenbulle «Tusker» sei gut im Zoo angekommen und man hoffe, dass er für Nachwuchs sorgen werde. Die Hoffnung ist berechtigt, schliesslich gehört der stattliche Bulle «zu den erfolgreichsten Zuchtbullen Europas». Der 29-Jährige hat bereits drei Elefantenkühe «im fortgeschrittenen Alter» im niederländischen Zoo Ouwehands Dierenpark Rhenen gedeckt. Bevor er dorthin kam, lebte er im Zoo Wuppertal, wo er laut Medienmitteilung «dreizehn Jungtiere mit vier Müttern zeugte».

Was für ein Leben wird sich hier der eine oder andere Mann (eventuell auch Frau) denken. Und so mancher Künstler dürfte in dieser Pandemie «neidisch» werden und sich fragen: «Warum darf denn der auf Tournée gehen?» Und das noch zum Vergnügen. Kein Müssen, sondern ein Dürfen. Dies noch bei Gratis Kost und Logie.

Ob es der Elefantenbulle gerne hat, wenn alle Augen beim «Zeugungsakt» auf ihn gerichtet sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall ist es beruhigend, dass unsere Männer und Söhne dafür nicht in die «Fremdenlegion» geschickt werden. Sind Sie jetzt auch «sprachlos»?


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote