FRICKTAL IN BILDERN

  07.05.2021 Fricktal

78. KUL’TOUR ETAPPE

«Das erste Mal» nach langer Zeit wieder vor Publikum zu spielen, bedeutete der Gypsy-Jazz-Band sehr viel. Rolf Treier (wald-und-tier.ch) öffnete die Pforten seiner Scheune, um als Gastgeber das vom Kul’tour Verein Gipf-Oberfrick organisierte Event auszurichten. Die erst kurz zuvor weggeräumten Strohballen, um Platz zu schaffen, verströmten noch ihren Duft und boten zudem eine gute Grundlage als Bühne. Beim draussen tobenden Unwetter nahm die Band mit schnellen rhythmischen und auch verträumten Klängen die Zuschauer mit auf kleine Reise. Ganz im Sinne der Anfänge des Gypsy-Jazzs, der seine Ursprünge in der Musik der deutschen Zigeuner hat, ging es durch Europa.

Die beiden Gitarristen Christian Wallner und Pete Borel boten sich einen musikalischen Dialog, der vom Kontrabasisten David Zopfi und Pit Furrer an der Perkussion begleitet wurde. Den traditionellen Gypsy-Jazz mit bekannten Musikstücken und auch Eigenkompositionen haben alle sehr genossen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote