Fiona Kitanovic erneut Siegerin

  04.05.2021 Mettauertal, Sport

Sportschützen Mettauertal: Cup-Schiessen 2021

Nachdem das Eröffnungsschiessen 2020 Corona bedingt ausfallen musste, konnte am vergangenen Samstag, bei regnerischem und sehr kaltem Wetter, in die neue Saison gestartet werden. Mit einer Ausnahme (entschuldigt) traten alle lizenzierten Aktivmitglieder zum Start in die neue Saison an.

Im ersten Durchgang, welcher zugleich zur Jahresmeisterschaft zählt, war Martina Friedli einmal mehr die Beste mit dem Maximalresultat von 100 Pkt., Martina Ipser schoss 98 und Nina Staudacher 97 Pkt. In den darauffolgenden Durchgängen ging es zügig weiter, jeweils ohne Probeschüsse. Es mussten je 4 Schuss Einzel und zweimal 2 Schuss Serie absolviert werden. Erneut wurden ausgezeichnete Resultate geschossen. Im Halbfinal kam es zu zwei Generationenpaarungen, Leo Staudacher, Jahrgang 2008 gegen Fiona Kitanovic, Jg. 2006 und Werner Erdin, Jg. 1943 gegen Martina Friedli, Jg. 1985. Dabei setzten sich Fiona Kitanovic mit 79 zu 78 Ringen und Werner Erdin mit 78 zu 76 Ringen durch. Im hochstehenden Final hatten beide nach dem Normalprogramm je 79 Pkt. und auch gleich viele Zentrumsschüsse. Eine Entscheidung war also nicht gefallen und es musste weiter geschossen werden. Nach dem Stechen von 4 Schuss herrschte erneut Gleichstand. Im 13. Finalschuss fiel dann die Entscheidung. Fiona konnte sich erneut eine Zehn schreiben lassen und Werner schoss eine Neun.

Die Sportschützen Mettauertal gratulieren allen ganz herzlich zu den ausgezeichneten Resultaten und wünschen weiterhin «guet Schuss», viel Erfolg und gute Gesundheit. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote