Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern

  04.05.2021 Fricktal, Sport

Jugend des STV Herznach am schnellsten Fricktaler

Am verganenen Samstag durfte die Jugendabteilungen des STV Herznach nach über einem Jahr Pause endlich wieder Wettkampfluft schnuppern. Nebst fünf Auszeichnungen konnten auch elf Medaillen in Empfang genommen werden.

Bei noch trockenen Bedingungen eröffneten die Ältesten den Wettkampf. Doch im Laufe des Morgens bedeckte sich der Himmel immer mehr und die Kleinsten absolvierten den Wettkampf im Regen. Die Kinder hatten dennoch Freude an ihrem ersten Wettkampf. Fast die Hälfte aller Teilnehmer des STV Herznach holten eine Medaille oder eine Auszeichnung. Eine Goldmedaille holten sich Binia Aeschbacher, Mia Schwaller, Larissa Acklin, Lucia Acklin und Robin Bühler. Über eine silberne Auszeichnung freuten sich Alisha Bühler, Nevio Deiss und Loris De Paris. Bronze entgegennehmen konnten Alina Lieberherr, Lea Treyer und Kieran Vogel. Ebenfalls zu einer Topplatzierung reichte es Lena Schwaller, Sophia De Paris, Livio Acklin, Dominik De Paris und Fabio Rubin (alles vierte Plätze) und Janiis Körkel (fünfter Platz).

Die Medaillengewinner haben sich für den Kantonalfinal im August qualifiziert. Bereits in wenigen Wochen werden die Jugendlichen ihr Können am UBS-Kids-Cup in Stein zeigen.

Die gesamte Rangliste finden Sie unter www.ktv-fricktal.ch. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote