Betrunken unterwegs, mehrere Kollisionen verursacht

  13.05.2021 Aargau, Polizeimeldungen

Am Mittwoch, kurz nach 13.30 Uhr, meldete eine Drittperson, dass er soeben in Veltheim ein Fahrzeuglenker anhalten konnte, welcher einen Verkehrsunfall verursacht haben dürfte. Wie sich herausstellte, dürfte der 71-jährige Schweizer während einer Irrfahrt durch Brugg mehrere Kollisionen verursacht haben. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte jedoch festgestellt werden, dass der Lenker alkoholisiert unterwegs war. Der durchgeführte Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1.6 Promille. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis musste der Autolenker, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote