Zweimal Erstkommunion in Stein

  16.04.2021 Stein

ZWEIMAL ERSTKOMMUNION IN STEIN

Am Sonntag, 11. April, feierten neun Kinder aus Stein und Sisseln in zwei Gottesdiensten ihre Erstkommunion. Zunächst waren die Mädchen dran. Passend zum Motto «Mutig und voll Vertrauen mit Jesus unterwegs» spielten sie das Evangelium vom Gang übers Wasser nach. Warum diese Erfahrung für Petrus unter dem Strich eine positive gewesen sein muss, arbeitete Pfarreiseelsorgerin Christina Kessler im anschliessenden Predigtgespräch heraus. Auch die Jungs erlebten coronabedingt eine Feier, die zum Teil etwas anders war als sonst: Weniger Leute in der Kirche, aber dafür eine Liveschaltung in die Wohnzimmer derer, die nicht kommen konnten. Kein gemeinsames Singen, aber dafür umso mehr gemeinsames Tanzen. (mgt)

Fotos: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote