Zweimal Erstkommunion in Stein

Fr, 16. Apr. 2021

ZWEIMAL ERSTKOMMUNION IN STEIN

Am Sonntag, 11. April, feierten neun Kinder aus Stein und Sisseln in zwei Gottesdiensten ihre Erstkommunion. Zunächst waren die Mädchen dran. Passend zum Motto «Mutig und voll Vertrauen mit Jesus unterwegs» spielten sie das Evangelium vom Gang übers Wasser nach. Warum diese Erfahrung für Petrus unter dem Strich eine positive gewesen sein muss, arbeitete Pfarreiseelsorgerin Christina Kessler im anschliessenden Predigtgespräch heraus. Auch die Jungs erlebten coronabedingt eine Feier, die zum Teil etwas anders war als sonst: Weniger Leute in der Kirche, aber dafür eine Liveschaltung in die Wohnzimmer derer, die nicht kommen konnten. Kein gemeinsames Singen, aber dafür umso mehr gemeinsames Tanzen. (mgt)

Fotos: zVg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses