Zustimmung zum Informatik-Umzug

Mi, 07. Apr. 2021

In Unterentfelden soll ab Mitte 2022 die kantonale Abteilung Informatik zusammengezogen werden. Die Abteilung des Departements Finanzen und Ressourcen ist heute an vier verschiedenen Standorten in Aarau untergebracht. An der Anhörung haben alle im Grossen Rat vertretenen Parteien haben teilgenommen. Dabei zeigte es sich, dass der Handlungsbedarf unbestritten ist. Der Umzug der Informatik Aargau nach Unterentfelden wurde grossmehrheitlich unterstützt. Der Regierungsrat unterbreitet nun dem Grossen Rat die Botschaft zur Teilsanierung des Bildungszentrums Unterentfelden. Dadurch können Mietkosten eingespart und Synergien genutzt werden. Den Mitarbeitenden werden an gut erschlossener Lage attraktive und moderne Büroräumlichkeiten zur Verfügung stehen. Die Umsetzung des Vorhabens wurde in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses