Witte's Welt

  09.04.2021 Kolumne

Offensichtlich scheint es augenscheinlich

Ronny Wittenwiler

Heute beginnen für Brösmeli und Krümel die Frühlings-Ferien und für mich ist der Lenz sowieso die schönste Zeit des Jahres. So sass ich holder Knabe am Mittwochnachmittag am Ufer des Möhlinbachs und konnte mich kaum sattsehen. «Schau mal, Schatz», frohlockte ich: «Ist das nicht romantisch, wie die Blütenblätter des Weissdorns aufgeregt im Frühlingswind tanzen?»«Das sind Schneeflocken, du Hirsch», brachte mich Maus dann auf den neusten Stand und ich zitierte aus aktuellem Anlass ein Gedicht: Offensichtlich scheint es augenscheinlich, dass es gar nicht gut aussieht wie schlecht ich See am Bach.

Und nächste Woche bekomm’ ich endlich meine Brille. witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote