Wieder Schwingen ist eine Genugtuung

Sa, 24. Apr. 2021

Er weiss nicht wo er sportlich steht

Michael Mangold freut sich, dass er die Schwingtrainings wieder aufnehmen durfte. Die langen Pausen haben auch bei ihm gewisse Unsicherheiten ausgelöst. Er hofft sehr auf baldige Wettkämpfe.

Hans Zemp

Am Nordwestschweizer Schwingfest 2019 in Wittnau erwischte es das Helliker Schwingertalent heftig. Auf dem Weg zum Kranzgewinn verunfallte er und sein Ellenbogen wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Heute geht es ihm eigentlich wieder gut, sagt er. Er könne einen sauberen konditionellen und technischen Leistungsaufbau machen. Drei Operationen waren zur Wiederherstellung nötig. Nach fünf Monaten nahm er das Schwingtraining wieder auf, komplettierte seine Trainingseinheiten mit Konditionsarbeit und freute sich, an der Rückkehr seines Leistungsvermögens.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses