Wettkampfluft geschnuppert

  15.04.2021 Fricktal, Sport

Unihockey: Erster Leckerly-Cup

Je ein F-Junioren und ein E-Juniorenteam von Unihockey Fricktal nahm am ersten Leckerly-Cup in Riehen teil. Während die jüngsten Vereinsmitglieder zum ersten Mal überhaupt an einem solchen Turnier teilnahmen, freuten sich die Matcherprobten E-Junioren darauf, doch nochmal ein Spiel mit diesem Team bestreiten zu dürfen.

Die Vorfreude war bei allen Kindern gross. Zwar durften die Juniorinnen und Junioren von Unihockey Fricktal trotz der aktuellen Pandemie fast durchgehend trainieren, doch die fehlenden Wettkämpfe schlugen aufs Gemüt. Gerne hätten die Kinder ihren Eltern die erzielten Trainingsfortschritte an den Meisterschaftsspielen präsentiert. An diesem Turnier in Riehen wollten die Kinder das verpasste nachholen, und besonders bei den F-Junioren, welches aus fünf bis acht Jahre alten Kinder bestand, war die Freude gross zum ersten Mal in ihrem Leben ein Matchtrikot überstreifen zu dürfen. Nach vier Spielen waren alle Teilnehmer ziemlich müde und sie freuten sich, vom Veranstalter ein Pack Basler-Läckerli überreicht zu bekommen.

Am Nachmittag zeigten die zehnbis elfjährigen Jungs des E-Juniorenteams, dass sie in dieser Saison wohl nur sehr schwer zu schlagen gewesen wären. Zwar war ihnen die fehlende Matchpraxis anzumerken und das erste Spiel ging noch knapp verloren, in der Folge steigerte sich das Team aber von Spiel zu Spiel und die Kinder waren unglaublich stolz, als sie das Finalspiel mit 4:2 gewinnen konnte. Viele dieser Spieler wechseln nun in die nächsthöhere Stufe und werden bestimmt auch dort für Furore sorgen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote