tierisch mitgehört(h)

Di, 13. Apr. 2021

Was für Brummer!

Susanne Hörth

Unsere Veranda-Dielen wurden so verlegt, dass sie zwischen den einzelnen Brettern einen Abstand von exakt vier Millimeter aufweisen. Das Konstrukt darunter, so sagte damals der ausführende Handwerker, ist nebst der ausgeglichenen Ebene unter anderem auch der guten Durchlüftung geschuldet. Diese belüftete und vielfach unterteilte «Sousterrain-Behausung» scheint auf gleich mehrere Hummeln eine grosse Anziehungskraft zu haben. Gross ist nicht nur die Anziehungskraft, noch grösser sind die pelzigen Brummer selbst. An die 2 Zentimeter gross schätze ich von blossem Auge. Das schlaue Internet erklärt mir, es handle sich um die grosse Erdhummel. Eine bedrohte Art, heisst es weiter. Und hier beginnt nun mein Dilemma. Die «Humbelis» sind nicht nur echt härzig,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses