Seine grösste Leidenschaft ist die Musik

Di, 06. Apr. 2021

Samuel Freiburghaus (64) aus Wittnau spielt östliche Volksmusik

Er mag keine Noten, weder in der Schule noch in der Musik: Samuel Freiburghaus aus Wittnau ist Werklehrer und Musiker.

Andrea Marti

Samuel Freiburghaus ist einer, der Pläne macht, aber nicht hadert, wenn sie nicht aufgehen. Er ist einer, der gesprächig und gleichzeitig ruhig ist. Er macht kein grosses Aufheben um sich selbst, und hat trotzdem viel zu sagen. Der Wittnauer ist nicht nur mit Leib und Seele Musiker, er hat auch zahlreiche Länder bereist, ist ausgebildeter Goldschmied, Werklehrer und Vater mit ganzem Herzen. Ihm ist wichtig, dass keine Facette seines Lebens ausgelassen wird – und trotzdem: «Die Musik ist halt schon meine grösste Passion.» Aber von Anfang an.

Plötzlich Klarinettist
Dass er zur Musik kam, verdankt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses