Salziges

Fr, 30. Apr. 2021

Die spinnen – aber wer?

Neulich hatte ich einen Traum: Ich sass in einer Gartenbeiz, schaute den Passanten beim Passieren zu und schlürfte genüsslich ein Bier. Plötzlich stellte ich erstaunt fest, ja es fiel mir wie Schuppen von den Augen und den Haaren, dass ich gar nicht schlafe, sondern tatsächlich an einem Beizentisch im Freien sass mit einem Glas in der Hand und einem Lächeln im Gesicht. Ich war in der Realität, wer hätte das gedacht. Ein Traum wäre es nur gewesen, wenn ich auf der anderen Seite des Rheins leben würde. Dort dürfte ich nicht im Biergarten sitzen und eine Brezel verputzen.

Allerdings muss es auch für Deutsche kein Traum bleiben, es reicht der Gang über die Grenze in die Schweiz und schon lassen sich zumindest einige Gastroträume ausleben. Auf diese Idee sind auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses