Salziges

Fr, 16. Apr. 2021

Wenn die Maske Platzangst kriegt

Neulich in einer Beiz… ah, nein, dieser Anfang funktioniert nicht. Zweiter Versuch. Neulich im Kino… geht auch nicht. Nochmals: Neulich im Zug – ja, das passt, die fahren noch. Also: Neulich im Zug zwischen Basel und Frick war es so eng, dass sogar die Maske im Gesicht Platzangst bekommen hat. Die vom Bundesrat verhängte Homeoffice-Pflicht kommt hier offenbar nicht zum Zug, schliesslich sitzt man ja im Zug. Das ist aber besser so, berichten doch die vom Homeoffice-Betroffenen von schweren psychischen und physischen Belastungen. Vor allem der ständig verfügbare Kühlschrank scheint der Ideallinie beim Arbeiten abträglich zu sein. Und noch schlimmer: Die Arbeitskollegen, die einen immer so genervt haben, werden plötzlich schmerzlich vermisst; da ist die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses