Salziges

Do, 01. Apr. 2021

Verweile ohne Eile bis zum Feierabend

Stress und Hektik sind ungesund. Wer chronisch unter Hochdruck lebt, riskiert einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt. Das weiss man auch in der Eidgenössischen Zollverwaltung – und dort vor allem bei der Medienabteilung. Am 24. März hat diese Stelle beispielsweise eine Mitteilung verschickt: Bei einer Fahrzeugkontrolle im Fürstentum Liechtenstein sind zahlreiche Waffen und Waffenzubehör sowie Munition gefunden worden. Durchaus spektakulär. Allerdings geschah dies nicht einen oder zwei Tage zuvor, wie es bei Polizeimeldungen üblich ist, sondern schon am 12. Februar. Der zuständige Mitarbeiter der Zollverwaltung brauchte also nur sechs Wochen, um das Ereignis in Worte zu fassen, Pause zu machen, einen Kaffee zu trinken, die Meldung absegnen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses