Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

  27.04.2021 Oberhof, Polizeimeldungen, Unfälle

Am Samstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, erhielt die Polizei die Meldung über einen Selbstunfall eines Motorradlenkers auf der Benkenstrasse. Der Verunfallte sei nicht ansprechbar. Der 25-jährige Serbe aus der Region, welcher im Besitz des Lernfahrausweises ist, war mit einer Gruppe von Motorradfahrern, von Oberhof kommend, auf der Benkenstrasse in Richtung Passhöhe unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Beherrschung über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Der Motorradlenker rutschte unter einen Weidezaun und blieb dort bewusstlos liegen. Das Motorrad schleuderte es mehrere Meter weiter. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der betroffene Motorradfahrer wieder ansprechbar. Er wurde mit einer Ambulanz mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Spital transportiert.

Zwecks Unfallaufnahme war die Benkenstrasse in beide Richtungen bis nach Mitternacht gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum vorgenannten Fall machen können. Hinweise bitte an die Mobile Polizei (Telefon 062 886 88 88).

Die Benkenstrasse ist bei schönem Wetter eine beliebte Motorradstrecke. Hier werden deshalb regelmässige Kontrollen durch die Polizei durchgeführt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote