Mensch, Peters

Fr, 09. Apr. 2021

Schöne neue Welt

Verehrtes Publikum

Kein fortschrittlicher Mensch wird bezweifeln, dass das Internet unser Leben in einer Weise bereichert, wie es vor wenigen Jahren noch unvorstellbar erschien. Welche Segnungen diese Technik uns beschert, durfte ich neulich im Zusammenhang mit einer Neuanschaffung am eigenen Leib erfahren.

Es begann damit, dass Frau P. mich fragte: «Sollten wir uns nicht mal ein neues Auto kaufen?» Ich war wie vom Donner gerührt, denn eigentlich bin ich der Autofreak – und Frau P. fährt mit. Wobei wir allerdings nicht immer einer Meinung sind, welcher Fahrstil welcher Verkehrssituation angemessen ist: Während ich der Überzeugung bin, dass die Evolution den Mann auf die Überholspur der deutschen Autobahn gestellt hat, damit er sich dort bewährt, ist Frau P. dies…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses