Helfen statt zerstören

  03.04.2021 Gansingen

«Gerne bieten wir Mitmenschen mit überschüssiger Energie die Teilnahme an unseren Arbeitseinsätzen an», hält der Naturschutzverein (NV) Gansingen in den Gemeindenachrichten (Fricktaler Woche) fest. Grund ist Vandalismus bei den Weihern Bürerberg. Die Weiher am Bürerberg und der dazugehörige Rastplatz werden vom NV mit Freiwilligenarbeit unterhalten und gepflegt. Gemäss Meinrad Bärtschi wurde einer der Weiher kürzlich zusammen mit dem Jurapark saniert. «Und für die Grillstelle haben wir Brennholz aufgerüstet. Das Dach dieses Holzlagers ist nun mutwillig teilweise zerstört worden.»

Bereits vor ein paar Monaten ist die provisorische Abschrankung zum sanierten Weiher demontiert worden. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täterschaft werden erbeten an nvgansingen@ bluewin.ch oder direkt an Meinrad Bärtschi. An gleicher Stelle können sich auch jene melden, die ihre Power bei Arbeitseinsätzen des NV ausleben möchten. (bz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote