Gerüstet für weiteren Ansturm

Do, 15. Apr. 2021

Nachfrage nach Selbsttests hält an

In der Rosenau-Apotheke in Rheinfelden sind schon mehrere Tausend Corona-Selbsttests abgegeben worden. Das Kundenaufkommen ist deutlich höher als in normalen Zeiten.

Valentin Zumsteg

Es ist viel los in der Rosenau-Apotheke in Rheinfelden. «Wir zählen derzeit zwei bis drei Mal so viele Kunden wie normalerweise», sagt Apothekerin Raffaela Paternostro. Ein grosser Teil davon kommt, um die Corona-Selbsttests gratis zu beziehen. Die Apotheke hat dafür eine separate Theke im Eingangsbereich eingerichtet, dort wird auch ein Informationsvideo gezeigt. Wer will, bekommt die Tests sogar über das Notfall-Fenster und muss die Apotheke gar nicht betreten.

Raffaela Paternostro hat zum Start der Verteilaktion 12 500 Tests an Lager genommen. «Wir haben beim Grossisten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses