Fässer mit ökologischer Ausstrahlung

Di, 13. Apr. 2021

Startschuss für die Aktion «fassbare Natur» in Möhlin

Seit Samstag ist die Aktion «fassbare Natur» der IG «natürlich Möhlin» im Ort sicht- und erlebbar. An 18 Stellen laden nun bepflanzte Eichenfässer die Bevölkerung dazu ein, ihr Wissen zum Thema Biodiversität im Siedlungsraum zu erweitern und mitzumachen.

Birke Luu

Letzten Samstag fiel in Möhlin der Startschuss zur Aktion «fassbare Natur». Im bewusst kleinen Kreis der Projekt-Initianten wurden auf dem Gemeindehausplatz die hier neu aufgestellten Pflanzfässer symbolisch getauft, sprich gegossen. Die IG «natürlich Möhlin», 2019 von naturverbundenen Privatpersonen gegründet, möchte die Biodiversität im Siedlungsraum fördern und dem Insektensterben entgegenwirken. Dort, wo heute zu viele eintönige Rasenflächen, Steingärten, Schotterwüsten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses