Einige Erkenntnisse zum Thema City Management

Do, 29. Apr. 2021

In einer Projektstudie an der Hochschule Luzern, die ich initiiert hatte, wurden erfolgreiche Massnahmen und Modelle für die Belebung von Innenstädten zusammengetragen. Vier Wirtschaftsstudenten führten im Rahmen der Studie Interviews mit Fachleuten aus Privatwirtschaft und Verwaltung einiger kleiner und mittelgrosser Schweizer Städte. Hier einige Erkenntnisse:

Experten sind sich uneinig, ob der Onlinehandel physische Verkaufsstellen in Zukunft noch mehr verdrängen wird. Dies bedeutet, dass die Sache für kleine lokale Geschäfte noch nicht verloren ist. Ladenbetreiber können sich nicht nur mit Produkten von der anonymen Konkurrenz der Grossunternehmen abheben, sondern auch durch einzigartige Unternehmensgeschichten – denn emotionale Botschaften berühren Menschen auf einer tieferen Ebene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses