In der Bibliothek geht es nicht nur um Bücher…

Do, 01. Apr. 2021

Eveline Dillinger und Nicole Prions arbeiten in der Laufenburger Bibliothek

«Die Bibliothek steht der gesamten Bevölkerung von Laufenburg und Umgebung zur Benutzung offen», heisst es auf der Webseite der Laufenburger Bibliothek. Doch den Weg in die Bibliothek findet nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung – überwiegend Familien und Senioren.

Regula Laux

Und dabei hätten die beiden Bibliotheksmitarbeiterinnen Eveline Dillinger und Nicole Prions so viele Argumente für das aktive Lesen: Es dient nicht nur als beruhigender Zeitvertreib, sondern bildet und hält den Geist wach. Ausserdem würden Bibliotheken voll im Sharing-Trend liegen, denn es sei sinnvoller, Dinge auszuleihen, als alles selbst zu kaufen. «Doch», stellt Eveline Dillinger ernüchtert fest: «Die Kompetenzen zum Lesen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses