Christkatholischer Frauenverein

  16.04.2021 Fricktal

CHRISTKATHOLISCHER FRAUENVEREIN

Zur 115. GV des christkatholischen Frauenvereins trafen sich die Mitglieder in der christkatholischen Kirche in Obermumpf, wo Präsidentin Isabella Kull ihre letzte GV mit einer Geschichte zum Nachdenken eröffnete. Der Jahresbericht 2020 zeigt auf, dass in ungewohnten Zeiten mit neuen Ideen doch einiges machbar ist. Weil das Lottospielen nicht gestattet war, wurden die Hock-Teilnehmerinnen mit einem Asternstock überrascht. Der Samichlaus kam für einmal nicht in die geheizte Wohnstube, sondern er traf die Kinder im eigenen Garten. Isabella Kull und Rocio Müller haben sich nach langjähriger Vorstandstätigkeit entschieden, den Vorstand zu verlassen. Mit einem Gedicht hat Mary Vogel die aktive Vorstandszeit von den beiden zusammengefasst. Als Dankeschön konnte Gaby Hasler ihnen einen Blumenstrauss und ein persönliches Präsent überreichen. Leider konnten keine neuen Vorstandsmitglieder im herkömmlichen Sinn gefunden werden. So macht sich der Verein auf einen neuen Weg, in dem sich Nicole Schmid neu als Koordinatorin der Anlässe zur Verfügung stellt. Damit das Projekt funktioniert, benötigt der Dreier-Vorstand mit Mary Vogel, Gaby Hasler und Nicole Schmid grosse Unterstützung der Vereinsmitglieder, die sich zu kleineren OKs formieren. (mgt)
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote