Christian Fricker tritt nicht mehr an

  01.04.2021 Frick

Der Fricker Vizeammann Christian Fricker wird sich für die kommende Amtsperiode 2022/2025 nicht mehr zur Verfügung stellen. «Ich bin nun seit 24 Jahren im Gemeinderat, 16 Jahre davon als Vizeammann», erklärt er gegenüber der NFZ. «Ich habe es immer sehr gerne gemacht. Es gäbe viele Gründe zum Weitermachen.»

Dass er es nicht tut, hänge damit zusammen, dass er mit seiner nun erfolgten Pensionierung gerne mehr Zeit für das Privatleben haben möchte. Ein wenig Wehmut ist dennoch spürbar, denn: «Das Gemeinderatsamt ist hochinteressant, sehr spannend.»

Christian Fricker ist im September 2016 zum Präsidenten des Planungsverbandes Fricktal Regio gewählt worden. Dieses Amt möchte er auch weiterhin ausüben.

Für den Fricker Gemeinderat werden für die nächste Legislatur Gemeindeammann Daniel Suter, Gemeinderätin Susanne Gmünder Bamert, Gemeinderat Gunthard Niederbäumer, wie auch Gemeinderat Eugen Voronkov im Herbst wieder kandidieren. Daniel Suter wiederum als Gemeindeammann. Für das Amt des Vizeammannes stellt sich Gunthard Niederbäumer zur Verfügung. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote