beRUFLIch

  16.04.2021 Kolumne

Ich anders schreiben muss!

Simone Rufli

Ich das musste, zuerst verdauen!

Fragen Sie jetzt werden, was verdauen? Ich Ihnen sagen gerne. Das da:

«Der Schreibstil ist für jede Person spezifisch», erklärte kürzlich der Direktor einer Firma, die eine Text-Analyse-Software entwickelt hat. «Jeder Mensch drückt sich bewusst oder unbewusst immer ähnlich aus.» Der Schreibstil werde durch die Wahl des Vokabulars, der Grammatik, aber auch der Zeichensetzung definiert. Das Ganze bilde einen persönlichen Rhythmus, der wie eine DNA sei.

Erschrocken zutiefst ich bin! Ich nicht das will!

Soll keiner Identität meine erkennen; meiner Wortwahl und Zeichensetzung, wegen.

Doch einfach es nicht ist, wie ich gerade bemerke; so zu schreiben, anders, komplett. Zum Schutz meiner Identität das aber sein wert mir allemal!

Artikel meine in Zukunft dieser Erschwernis wegen,; kürzer ausfallen könnten:

Um Entschuldigung ich bitte Voraus im Sie.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote