beRUFLIch

Fr, 16. Apr. 2021

Ich anders schreiben muss!

Simone Rufli

Ich das musste, zuerst verdauen!

Fragen Sie jetzt werden, was verdauen? Ich Ihnen sagen gerne. Das da:

«Der Schreibstil ist für jede Person spezifisch», erklärte kürzlich der Direktor einer Firma, die eine Text-Analyse-Software entwickelt hat. «Jeder Mensch drückt sich bewusst oder unbewusst immer ähnlich aus.» Der Schreibstil werde durch die Wahl des Vokabulars, der Grammatik, aber auch der Zeichensetzung definiert. Das Ganze bilde einen persönlichen Rhythmus, der wie eine DNA sei.

Erschrocken zutiefst ich bin! Ich nicht das will!

Soll keiner Identität meine erkennen; meiner Wortwahl und Zeichensetzung, wegen.

Doch einfach es nicht ist, wie ich gerade bemerke; so zu schreiben, anders, komplett. Zum Schutz meiner Identität das aber sein wert mir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses