«Wir schwärmen aus für Jesus»

Di, 13. Apr. 2021

Erstkommunion in Laufenburg

Unter festlichem Trommelgewirbel vom Tambourencorps Laufenburg, wurden sieben Erstkommunionkinder vom Johannes-Saal bis zur Kirche begleitet. Das diesjährige Motto lautete: «Wir schwärmen aus für Jesus». Aus diesem Grund konnte man in der Kirche als Dekoration ganz viele selbstgebastelte Bienchen der Primarschüler aus Laufenburg entdecken. Während dem Gottesdienst erfuhr man auch einiges über die Verbindung der Bienen, zur Lesung und das Evangelium und wie Gott für die Menschen mit einer ganz besonderen Art von Brot als Nahrung für die Menschen sorgt. Da es wegen der aktuellen Situation immer noch einige Vorschriften zur Durchführung der Feier gab, war ganz viel Kreativität gefragt. So ist zum Beispiel anstelle von Liedern, ein Rap entstanden und am Schluss…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses