Wird das nächste Turnjahr besser?

Di, 16. Mär. 2021

«Generalversammlung online» hat funktioniert

Der Turnverein Zuzgen führte seine Generalversammlung erstmals in seiner Geschichte online durch. Auch wenn im Vereinsjahr 2021 wegen Corona bereits wieder Anlässe abgesagt sind, erhofft sich die Zuzger Turnerschar wieder ein möglichst «normales Vereinsjahr».

Hans Zemp

Vierzig Mitglieder, inklusive Ehren- und Freimitglieder, des Turnvereins Zuzgen machten an der diesjährigen, doch recht speziellen Generalversammlung mit. Beinahe alle Sportveranstaltungen und Vereinstrainings wurden im 2020 abgesagt oder verschoben. Vier Hochzeiten von Vereinsmitgliedern waren damit die eigentlichen Höhepunkte im Vereinsjahr. Darum verwundert es wenig, dass dem Präsidenten Simon Hürbin die «gähnende Leere» zu denken gibt und dass er den gesellschaftlichen, aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses