Wenn der Frühling kommt …

Fr, 12. Mär. 2021

… dann freuen sich die Fricktaler auf Sport im Freien, Vogelgezwitscher und lange Tage

«Viele schöne Blumen»

Bruno Tschopp (87), Zeiningen
«Am meisten freue ich mich, dass es überall spriesst und man viele schöne Blumen sieht, wenn man draussen ist. Zudem gefällt mir am Frühling, dass man beobachten kann, wie die Tage länger und länger werden. Ich achte mich immer darauf, an welcher Stelle die Sonne auf- und untergeht.»


«Vogelgezwitscher im Wald»

Enrique Garrido (55), Rheinfelden
«Am meisten freue ich mich auf die Farbenvielfalt. Die Natur erwacht und überall gibt es Blumen. Am Morgen ist es jetzt herrlich, im Wald zu joggen. Man hört Vogelgezwitscher und wenn man früh genug unterwegs ist und Glück hat, sieht man manchmal auch Rehe.»


«Verlüften und abschütteln»

Eveline Räz-Rey (64), Rheinfelden
«Im Frühling freue ich mich sehr darauf, wieder mehr draussen zu sein, zu ‹verlüften und alles abzuschütteln›. Auch freue ich mich, die angenehme Wärme des Frühlings richtig zu spüren. Ich hoffe auf schönes Wetter und dass ich bald wieder Gäste in meinem Café empfangen darf.»


«Ich freue mich auf alles»

Fiordaliza Garcia (38), Möhlin
«Ich freue mich auf alles im Frühling. Ich freue mich, wenn die Natur erwacht und die Blumen spriessen. Auch freue ich mich, im Freien noch mehr Zeit zu verbringen. Zum Beispiel, wenn wir am Bach sind, im Wald grillieren oder mit dem Fahrrad unterwegs sind.»


«Spaziergänge am Rhein»

Kristina Pranjic (32), Möhlin
«Ich freue mich auf die langen Tage und hoffe auf viele Sonnenstunden. Gerade in Zeiten von Corona ist es schön, wenn die Sonne scheint und man Zeit draussen verbringen kann. Besonders schön am Frühling sind für mich die gemütlichen Spaziergänge entlang des Rheins.»


«Draussen mit Freunden spielen»

Mara Hasler (10), Zeiningen
«Im Frühling freue ich mich am meisten auf Ostern. Ich mag am Frühling auch die farbigen Blumen, und auf das wärmere Wetter freue ich mich auch. Schön am Frühling ist auch das Vogelgezwitscher und dass man draussen mit Freunden spielen kann.»


«Ich liebe diesen Frühlingsduft»

Raphaela Cron (32), Wallbach
«Einerseits freue ich mich auf die langen Tage. Und ich liebe diesen Frühlingsduft und das Gefühl im Körper, dass alles wach wird. Zudem freue ich mich, wenn wir unser Hobby, das Klettern, wieder im Freien ausüben können.»


«Schiesssaison geht los»

Thomas Freiermuth (66), Zeiningen
«Ich schaue dem Frühling mit einem weinenden und lachenden Auge entgegen. Weinend, dass die Skisaison vorbei ist. Lachend, dass die Schiesssaison losgeht.

Der Frühling gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. Ich finde es schön, wenn alles spriesst und blüht und wenn die Vögel zwitschern. Auch freue ich mich darauf, wieder viel Zeit im Freien zu verbringen.»


«Im Freien trainieren»

Tom Deiss (48), Frick
«Am Frühling schätze ich, dass es wärmer wird und auf den Wiesen und im Wald blüht und spriesst. Ich freue mich, joggend oder mit meinem Bike oder Rennvelo im Freien zu trainieren.

Zudem wünsche ich mir, dass bald wieder einmal eine Zeit kommt, wo man zusammen mit Freunden draussen Zeit verbringen kann, ohne an Corona und die entsprechenden Massnahmen denken zu müssen.»


«Schokoladehasen giessen»

Wendy Wohlfender (53), Zeiningen
«Ich freue mich, unseren handzahmen Hühnern zuzuschauen, wenn sie im Garten frisch spriessende Gräser picken und freudig Leckerbissen im Kompost entdecken. Ein Highlight ist das Schokoladegiessen vor Ostern zusammen mit meiner Tochter. All unseren Lieben schenken wir einen selbstgemachten Schokoladehasen. Auch freue ich mich, meinen Mann bei Tageslicht auf seine abendlichen Fitness- und Kopflüftungs-Runden zu begleiten.»

Umfrage: Janine Tschopp Fotos: Janine Tschopp und zVg

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses