Viel Einsatz am Plauschturnier

  30.03.2021 Möhlin, Sport

Junioren-Team-Cup beim TC Möhlin

Am vergangenen Samstag fanden sich – zeitlich gestaffelt – 22 begeisterte Juniorinnen und Junioren im Alter von 8 bis 18 Jahren zu einem weiteren Plauschturnier in der Tennishalle des Tennisclubs Möhlin ein. Nach dem bei den Profispielern bekannten Modus vom «Hopman-Cup» spielten Zweier-Teams jeweils ein Einzel und anschliessend ein gemeinsames Doppel. Die verschiedenen Gruppen konnten coronakonform mit kompakt geplanten Spieleinsätzen mit minimaler Durchmischung ihre Einsätze absolvieren. Allerdings fehlten – ebenfalls eine Parallele zu den Profis – die wichtigen unterstützenden Zuschauer. Nichtsdestotrotz kam eine tolle Wettkampfstimmung auf, bei welcher kein Punkt ohne grössten kämpferischen Einsatz abgegeben wurde. Am Ende durfte jeder Teilnehmende zufrieden ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen.

«Ein toller Team-Wettkampf mit viel Spass, spannenden Matches und grosser Vorfreude auf ein abwechslungsreiches Junioren-Sommerprogramm 2021», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote