Unsere Natur hat Besseres verdient

Di, 09. Mär. 2021

Leserbrief von Erich Frei, NFZ vom 4. März

Herr Frei hat mir in seinem Leserbrief aus der Seele gesprochen! Seit Jahren finde ich den Umgang der Gemeindearbeiter respektive Fachleute beim Rückschnitt von Sträuchern und Bäumen grauenhaft, es tut mir richtig weh. Keine Ehrfurcht, kein Respekt vor der Natur. Da wird gerissen, zerrissen und gezerrt, Bäume und Sträucher gewaltsam geschädigt, verletzt. Das ginge auch anders. Jedes Kind heute weiss, dass Bäume und Pflanzen fühlen, eine Sprache haben, unsere Luft rein halten, die wir zum Atmen brauchen. Doch da wird in Rambomanier mit überdimensionierten Geräten gezerrt und zerstört. Was das mit Hege und Pflege der Natur zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Unsere Natur hat Besseres, ja nur das Beste verdient, nicht diesen rücksichtlosen schmerzhaften Raubbau, wie wir ihn betreiben.

ANITA WEBER, SULZ

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses